Saturday 13 February 2016

PAULA'S CHOICE SKIN BALANCING MOISTURIZER

Wie schon auf vielen Blogs angesprochen, ist es sehr wichtig seine Haut vor zu viel UV-Strahlung zu schützen. Aus dem Grund benutzen wir alle natürlich immer genügend Sonnencreme! ...oder auch weniger oft. Ich gebe es zu: Ich benutze nicht jeden Tag Sonnencreme. Schande über mein Haupt! Doch an manchen Tagen, an denen mich die Sonne nur 15 Minuten zu Gesicht bekommt, habe ich keine Lust so viel von meiner guten Creme auf's Gesicht zu schmieren!

Zurück zum Thema: Ich möchte über die Feuchtigkeitscreme mit LSF von Paula's Choice reden, um genauer zu sein die 'Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30' für normale, ölige oder Mischhaut.
Auf der Internetseite wird angepriesen, dass sie Unreinheiten bekämpft, gegen braune Flecken, vergrößerte Poren, Alterserscheinungen und Falten wirkt, und für eine glatte, strahlende Hautoberfläche sorgt. Zudem sollen Antioxiantien die Abwehrkräfte der Haut steigern.
Ob sie wirklich gegen Alterserscheinungen und Falten wirkt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch etwas entfernt von diesem Thema bin. Was ich jedoch beurteilen kann, sind die anderen 'Vorteile'.
Meine Unreinheiten hat diese Creme nicht wirklich bekämpft, aber auch keine neuen verursacht, jedoch finde ich, dass das gar nicht die Aufgabe einer Feuchtigkeitscreme sein sollte, sondern, Überraschung, Feuchtigkeit spenden. Diesen Aspekt hat sie nur mäßig erfüllt, man sollte die deklarierung schon ernst nehmen, und bei trockener Haut lieber die Finger davon lassen. Ich selber habe normale bis Mischhaut und für mich war sie manchmal nicht reichhaltig genug, das konnte ich aber in Kombination mit anderen Produkten wieder ausgleichen.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass sie enzieht, und keinen fettigen Film auf der Haut hinterlässt, sondern matt wirkt. Ob die Haut auch strahlender wird, kann man so nicht wirklicher sagen, aber meiner Meinung sieht die Haut nach dem Auftragen gut aus, nicht umwerfend, aber sie kann keine neue Haut zaubern.
Die Creme selber sieht eher gelblich aus, ist ziemlich flüssig und hat einen, für manche Menschen vielleicht eher unangenehmeren Duft, aber das stört mich gar nicht, und man riecht den später auch nicht mehr*. Wenn ich keine Foundation am Tag trage und abends mit einem in Mizellenwasser getränkten Wattepad über mein Gesicht streiche, kann ich einen leichten beigen/gelblichen Rückstand erkennen, was mir das Gefühl gibt, dass die Creme eine regelrechte Barriere auf meiner Haut errichtet und mich vor äußeren Einflüssen schützt. Wie gesagt, ich habe keine Pickel durch sie bekommen, falls sich jetzt jemand fragt ob sie nicht die Poren verstopft.

Alles in allem Finde ich die Feuchtigkeitscreme toll, und habe sie mir auch schon nachgekauft, da ich bis jetzt keine andere gefunden hab, die so gut einzieht.

60ml für 29,90€ über paulaschoice.de (Tipp: Kauft sie euch, wenn ihr von irgendwoher Prozente bekommt, z.B. zur Glamour Shoppingweek, dann gibt's sogar kostenlosen Versand!)

* Ich habe mir die Creme nachbestellt, und diesmal roch sie viel stärker, fast schon unangenehm, wie gesagt, der Geruch verschwinden, jedoch sollte man das bedenken, falls man empfindlich ist.

No comments:

Post a Comment