Saturday 13 February 2016

PAULAS'S CHOICE SKIN PERFECTING 1% BHA LOTION

Schon lange stand ein BHA-Peeling auf meiner Wunschliste, da es besser für die Haut sein soll, als die üblichen mechanischen Peelings. Für den Anfang habe ich mich dann für die 1%ige BHA Lotion entschieden. 

 Das Peeling soll beruhigend und reizhemmend wirken und für eine schöne und glatte Haut sorgen. Auf der Packung steht, dass man es ein- bis zweimal täglich benutzen soll, einfach eine kleine Menge auftragen und einziehen lassen. Zudem wird darauf hingewiesen tagsüber unbedingt einen Lichtschutzfaktor zu benutzen. Ich habe das Peeling nur abends vor meiner Feuchtigkeitspflege benutzt, und am nächsten Tag nicht immer einen Sonnenschutz aufgetragen, was denke ich, oder eher hoffe, nicht schlimm ist, weil ich sowieso kaum der sonne ausgesetzt war (yay zu: im Einzelhandel arbeiten, vor allem im Winter). 
Ich habe definitv gemerkt, dass meine Haut sich verbessert hat, so kleinere Unreinheiten sind verschwunden, keine neuen entstanden und insgesamt fühlt sich die Haut auch glatter an. Ich hatte vor allem auf der Nase immer diese kleine schwarze Punkte, die keine richtigen Mitesser sind, sondern eher Talgablagerungen. Zwar sind die immer noch vorhanden, doch weniger auffällig. Mein Problem waren immer Hautschüppchen zwischen den Augenbrauen, doch seitdem ich das Peeling benutze, hatte ich kein Problem mehr damit, auch nicht wenn ich Foundation aufgetragen habe. 
Die Konsistenz ist relativ flüssig und auch ein bisschen 'seidig', es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Manchmal fühlt sich die Haut dann gespannt an, das vergeht aber, sobald man seine Feuchtigkeitscreme aufgetragen hat. Der Geruch ist meiner Meinung nach angenehm.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Produkt empfehlen kann. Am besten ist natürlich wenn man sich ein Peeling raussucht, das auf seinen Hauttyp abgestimmt ist, vielleicht braucht man auch eher ein AHA Peeling.

100ml für 27,90€ über paulaschoice.de (Tipp: Kauft es, wenn ihr Prozente bekommt, z.B. durch die Glamour Shoppingweek)

No comments:

Post a Comment