Saturday 13 February 2016

KIEHL'S ULTRA FACIAL MOISTURIZER SPF 30

Dies war eine meiner ersten Feuchtigkeitscremes mit LSF, ansonsten habe ich vorher, wenn überhaupt, einfach ganz normale Sonnencreme benutzt. Da ich schon die normale Feuchtigkeitscreme der Reihe sehr mochte, waren meine erwartungen dementsprechend hoch.

Leider muss ich vorneweg sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Zuallererst soll diese Creme für alle Hauttypen geeignet sein, was mich eigentlich schon stutzig hätte machen sollen. Wie kann eine Feuchtigkeitscreme gleichzeitig für trockene und ölige haut sein?? 
Zudem soll sie eine 'leicht absorbierende Wirkung' haben. Leider habe ich davon gar nix bemerkt. Die Creme ist viel zu reichhaltig für mich, und zieht fast gar nicht ein, sondern bleibt schön auf der Haut liegen. Ich bezweifle, dass das bei trockener Haut anders sein würde. 
Nur mit ganz viel Puder konnte ich mein Gesicht mattieren, um nicht wie eine Speckschwarte auszusehen, doch das hielt nicht lange an, und es musste immer wieder nachgepudert werden. Das schlimmste aber ist, dass sich die Haut den ganzen Tag klebrig anfühlt. Den ganzen Tag hab ich das Gefühl, dass Haare oder Staub auf meinem Gesicht kleben. Mein Puder sieht auch nicht mehr ansehnlich aus durch das ganze abpudern auf dem fettigen Gesicht. Nach ein paar Tagen bekomme ich sogar paar Pickelchen.
Die Konsistenz ist relativ fest und der Geruch ähnelt Nivea-Sonnencremes.

Vom Kauf würde ich also abraten, außer man sucht eine wirklich reichhaltige Feuchtigkeitscreme mit LSF.

125ml für 29€

No comments:

Post a Comment